Im Test: Samsung NX Mini (Teil 1)

By 2.7.14

Endlich war ich wieder einer der Glücklichen, die etwas bei trnd.de zum Testen bereitgestellt bekommen hat. Und nicht nur irgendwas, sondern die Samsung NX Mini in pink. Ich hatte beinahe einen Herzinfarkt, als ich die Email mit dem Betreff "Du bist dabei." gelesen habe.

Direkt am nächsten Tag lachte mir auch schon folgendes Paket entgegen:




 Das was mich vor allem überrascht hat, war die Tatsache, dass eine 16GB Speicherkarte, die aus Datenschutzgründen nach dem Ende des Projektes behalten werden darf und das 9-27mm Kit dabei war. Als Wunschfarbe hatte ich mint angegeben, aber rosa geht genau so klar (meckern auf Höchstniveau).

Im Lieeferumfang mit enthalten ist ebenfalls eine Broschüre mit den Daten der Kamera, die ich aus Faulheitsgründen afotografiert statt abgeschrieben habe:



 Hier das erste Bild mit der Selfie- Funktion:


Und alle anderen Testschüsse direkt nach dem ersten Bestaunen der Kamera:
(alle Bilder sind unbearbeitet was Schärfe oder Farbdarstellung angeht.)




dieses Bild entstand bei Sonnenuntergang aus dem Zug heraus bei automatischer Verschlusszeit.


Mein erster Eindruck:

Eine ideale Kamera, wenn man viel unterwegs ist und keine Spiegelreflexkamera mit sich schleppen will, aber dennoch gute Fotos machen möchte. Das klappbare Display ist eine praktische Spielerei, nicht zwingend notwendig, aber dennoch praktisch.
Das einzige, was mir direkt aufgefallen ist und was mich leicht stört, ist die Tatsache, dass das 9mm Objektiv (das einzige Motiv der "light- Version" der Kamera) keinen Verschlussdeckel hat, wodurch Kratzer und Verschmutzungen nur auf sich warten lassen.


Danke an dieser Stelle noch ein mal an trnd für diese unglaubliche Möglichkeit, diese Kamera testen zu dürfen!

You Might Also Like

0 Kommentare