Konzertbericht: Marteria Leipzig 30.11.2014

By 3.12.14

Es ist Sonntag. Statt dem üblichen "Jogginghose-heute-ist-mir-alles-egal" den ganzen Tag total aufgekratzt. Aber nicht wegen irgendeinem Konzert, nein, das ausverkaufte Konzert der Zusatztour von Marteria in Leipzig.



18.30 Uhr- Der Einlass beginnt. Für das Konzert, das schon lange Zeit im Voraus ausverkauft war, gab es verschiedene Karten(Innenraum oder Loge) und demzufolge auch zwei Eingänge, was aber von den Securitys erst 10 Minuten vor Einlassbeginn auch den Anstehenden sagten. Beschwerden von allen Seiten, da einige Fans bereits Stunden vor dem Gelände bei eisigen -1°C warteten und sich schlussendlich doch wieder ganz hinten anstellen mussten.

Schnell noch die Jacke abgegeben, die üblichen Flyer entgegengenommen und nach vorn gestürmt. 5. Reihe, damit wir auch alle was sehen.


20.00Uhr- nach anderthalb Stunden des Wartens, die so GAR nicht vergehen wollten, betrat Chefket die Bühne. Der Wahlberliner mit türkischen Wurzeln kann die Massen mit Doubletimerap und Gesang begeistern. Wer die Möglichkeit hat, sollte ihn sich unbedingt live anschauen(zBsp auf dem splash!18)! Unterstützt wurde er von Kumpel-DJ Nobodys Face.

21.00Uhr- Marteria betritt die Bühne. Fans schwingen riesige Fahnen, Mädels kreischen, Marteria legt eine spitzen Live Show ab. Mit auf der Bühne sind ein Gitarrist, ein Schlagzeuger, 2 DJs(Kid Simius und Nobodys Face) und 3 Sängerinnen.
Die Show erstreckte sich über unglaubliche 25 Lieder, begonnen mit OMG! über die "Klassiker" wie Endboss, Marteria Girl, Verstrahlt oder Lila Wolken. Marteria holt für ihr gemeinsames Feature "Was wir sind" Chefket noch ein Mal auf die Bühne.
In unglaublicher Geschwindigkeit wurde aus Marteria Marsimoto. Der gesamte Saal erstrahlt in grünem Licht, es riecht verdächtig nach Gras. Marsi blieb für 4 Lieder(Grüner Samt, Ich bin dein Vater, Der Döner in mir und Auszeit) auf der Bühne, ehe er wieder für Marteria weicht. Dieser beendet dann mit "Welt der Wunder" das Konzert, ehe er noch ein Mal für "Crash deinen Sound" und "Die letzten 20 Sekunden" die Bühne betritt. Es wurde gestagedived, bengalische Feuer gezündet, sich ausgezogen und getanzt.
Mit der Ankündigung, dass er immer wieder nach Leipzig kommen wird ins geliebte "Ostdeutschland" verließ Marteria 23.00Uhr entgültig die Bühne. Nächstes Jahr wird ein neues Marsimoto Album kommen& auch Leipzig wird wieder green!

Mein persönliches Highlight des Abends war eindeutig Marterias Mutter, die im Rang oben jedes Lied aus vollem Herzen mitgesungen hat. Sehr sympathisch!

You Might Also Like

0 Kommentare